CJD Jubiläum
Fachschule für Ergotherapie

Unsere Stärken

• Wir sind WFOT–zertifiziert (World Federation of Occupational Therapists)
  • Ergotherapeutisches Handeln setzt ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Strukturieren, Bewerten und Entscheiden voraus sowie die Fähigkeit und Bereitschaft sich lebenslang Kenntnisse anzueignen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Schüler beim Erwerb dieser Kompetenzen zu unterstützen, sie zum selbständigen Lernen anzuregen und zum kritischen Denken zu ermutigen.
  • In unseren kleinen Klassen ist das Lernklima geprägt von einem respektvollen und partnerschaftlichen Umgang.
  • Wir integrieren fachpraktische Elemente in den Unterricht, die über die Vorgaben der Ausbildungsordnung weit hinausgehen.
  • Die langjährige Kooperation mit unterschiedlichen Einrichtungen wie Fachkliniken, WfbM, ergotherapeutischen Praxen, Rehabilitations- und Pflegeeinrichtungen gewährleistet die praktische Ausbildung unserer Schüler und erleichtert ihnen den Start in den Beruf.
  • Unser Anliegen ist es, unsere Schüler nicht nur zu einem erfolgreichen Berufsabschluss zu führen, sondern sie darüber hinaus bei der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz zu unterstützen.
  • Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen kann die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt werden.
  • Unsere Kantine bietet Ihnen Verpflegung mit täglich mehreren wechselnden, auch vegetarischen Mittagessen.
  • Für auswärtige TeilnehmerInnen besteht die Möglichkeit einer günstigen Unterkunft in Schulwohnungen.